schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

PAUL SMITH & THE INTIMATIONS

Datum:

Sonntag, 13. September 2015 um 20:30

 
Location:

 
Adresse:

Deutz-Mülheimer Straße 127-129
51063 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
PAUL SMITH & THE INTIMATIONS
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

PAUL SMITH & THE INTIMATIONS

Fünf Jahre ist es her, dass Maxïmo Park Frontmann Paul Smith mit Margins sein erstes Solo-Album veröffentlichte.
Danach war aber erstmal Schluss mit seinem Soloausflug und es folgten zwei Alben mit Maxïmo Park. Anlässlich des Zehnjährigen Jubiläums ihres Debüts A Certain Trigger gibt die Band einige Konzerte, bei denen nur ausgewählte Songs aus ihrem Debütalbum gespielt werden. Parallel arbeitete Paul aber auch weiter an Solomaterial. Ein Ergebnis dieser Arbeit war im letzten Jahr das Album Frozen By Sight, dass gemeinsam mit Peter Brewis von Field Music veröffentlicht wurde. Damit aber noch nicht genug, am 21. August erscheint sein zweites Solo-Album Contradictions unter dem Namen Paul Smith and the Intimations. Ohne Maxïmo Park, mit Wendy Smith von Prefab Sprout, Rachel Lancaster von Silver Fox und natürlich Peter Brewis.

Einlass 19:30 Uhr