schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Jazz against the Machine

Festival für Jazz/Rock/Pop

Datum:

Mittwoch, 08. Juli 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Ehrenfeldgürtel 127
50825 Köln

 
Themen:
Popula Köln Elektronisch
 
Eingetragen von:
Bettina Porstmann
 
Artheater
Hochgeladen von: Kölner Illustrierte

JAZZ AGAINST THE MACHINE geht in die nächste Runde!

Jazz ist nicht, was Du tust, sondern wie Du es tust. In diesem Geiste präsentiert das 2009 gegründete Festival an drei Abenden die Musik von Studierenden der Jazz/Pop-Abteilung der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Jeder Musiker hat seinen eigenen Stil, jedes Ensemble hat seinen eigenen Sound, jederzeit werden neue und alte Einflüsse entdeckt und verarbeitet. Ab 20 Uhr stehen an allen Festivaltagen vier Bands auf der Bühne und präsentieren ihre eigene Musik und ihren eigenen Stil, die sie im Zusammenspiel entwickelt und gefestigt haben.

In der Geschichte des Festivals standen von Solokünstlern bis BigBand schon alle erdenklichen Formationen im Fokus. Das Programm reicht traditionell vom klassichen Jazz über Pop und Latin, hin zu Freier Improvisation, Funk und Soul. So schafft es das Festival auch dieses Jahr durch große Vielfalt die Genregrenzen zu überschreiten und das Publikum an dem intimen Schaffensprozess der Künstler zu beteiligen. Im Laufe der Zeit fand das Jazz Against The Machine-Festival immer mehr Publikum und schon 11 mal seine neue Heimat im artheater Ehrenfeld, welches auch dieses Jahr das Festival-Team als Mitveranstalter und Location unterstützt. Außerdem mit dabei sind die Kunsthochschule für Medien mit einem Video-Livestream im Internet sowie das KölnCampus-Radio auf 100.0.

Dienstag 07.07., 20 Uhr

Yannis Anft Trio
Malstrom
Totenhagen
wyst

Mittwoch 08.07., 20 Uhr
Conrad`s Quintett
Ladezone
Sophia Wahnschaffe
Pulsar Tales

Donnerstag 09.07., 20 Uhr

Pony und Clyde
Taz Chernill
Crunchy Mama
Fabius

weitere Infos unter: www.jatm.de