schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Tito & Tarantula -Zusatzkonzert!!-

Datum:

Mittwoch, 02. September 2015 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Vogelsanger Straße 200
50825 Köln

 
Themen:
Konzert in Köln
 
Schlagwörter:
Rock&Pop
 
Künstler:
Tito & Tarantula
 
Eingetragen von:
Terminredaktion RPD
 
Tito & Tarantula  -Zusatzkonzert!!-
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Tito & Tarantula -Zusatzkonzert!!-

Tito & Tarantula ist eine US-amerikanische Rock-/Wüstenrock-Band, die 1996 durch ihren Auftritt (als Musiker und Darsteller) in dem Film "From Dusk Till Dawn" weltweit bekannt wurde.
Das darin gespielte "After Dark" ist bis heute ihr erfolgreichster Song. Alle 5 bisher erschienen Alben konnten Chartpositionen verbuchten.
Die Band wurde 1992 in Los Angeles von dem aus Mexiko stammenden Tito Larriva (vormals bei den 1970er und 1980er Jahre Punk-BandsPlugz, Flesh Eaters, The Impalas, The Cruzados), dem Gitarristen Peter Atanasoff sowie dem Drummer Johnny "Vatos" Hernandez gegründet. Tarantula bezieht sich auf den gleichnamigen SF-Horrorfilm von Jack Arnold aus dem Jahre 1955. Begonnen haben Tito & Tarantula als Spaßprojekt mit Live-Auftritten in verschiedenen Clubs und Cafés in Los Angeles, welche zunehmend mehr Publikum anzogen. Hierbei stießen sie Mitte der 1990er Jahre erstmals auf den Regisseur Robert Rodriguez. Dieser verhalf Tito Larriva zu einer kleineren Rolle in "Desperado" (Film) und die Band steuerte dem Soundtrack drei Songs bei. Ein Jahr später folgte nun der o.g. Film "From Dusk Till Dawn" (mit zwei Soundtrack-Titeln). Im Jahre 1997 erschien das erste Album Tarantism, wobei unter den Produzenten der From-Dusk-Till-Dawn-Regisseur Robert Rodriguez war, gleichzeitig nun ein Freund und Förderer der Band. Hierauf finden sich unter den zehn Titeln auch vier Stücke aus den beiden besagten Filmen.

Einlass 19:00 Uhr