schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Human Bullet (Nikudan)

Regie: Okamoto Kihachi

Datum:

Samstag, 09. Mai 2015 um 14:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
02 21 / 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
Film, japan
 
Künstler:
Okamoto Kihachi
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Human Bullet (Nikudan)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1968 Toho Co., Ltd.

Human Bullet (Nikudan)

Dieses Gegenstück zu der ein Jahr zuvor entstandenen Großproduktion Nihon no ichiban nagai hi war eine Herzensangelegenheit von Okamoto. Da Toho sein Drehbuch ablehnte, realisierte Okamoto den satirisch-poetischen Low-Budget Film mit der unabhängigen Produktionsfirma ATG (Art Theatre Guild). Ein 21jähriger Soldat wartet im Sommer 1945 auf seinen Einsatz als Kamikaze. Er landet in einem an ein Torpedo gebundenes Fass, treibt nun allein im Pazifik umher und reflektiert in Rückblenden seine kurze Jugend.