schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

The Emperor and a General (Nihon no ichiban nagai hi)

Regie: Okamoto Kihachi

Datum:

Montag, 04. Mai 2015 um 19:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Telefon:
02 21 / 94 05 58 0
 
Webseite:
jki.de
 
Eintritt:
Der Eintritt ist frei!
 
Schlagwörter:
japan, Film
 
Künstler:
Okamoto Kihachi
 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
The Emperor and a General (Nihon no ichiban nagai hi)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1967 Toho Co., Ltd.

The Emperor and a General (Nihon no ichiban nagai hi)

Das monumentale Historiendrama wurde als Prestigeproduktion zum 35. Gründungsjahr des Filmstudios Toho gedreht. Es rekonstruiert mit großem Staraufgebot die Ereignisse des "längsten Tages von Japan": dem 15. August 1945, an dem Kaiser Hirohito die bedingungslose Kapitulation Japans verkündet hatte. Obwohl der intensiv gespielte, spannungsvolle Film zum größten Kassenerfolg von Okamoto wurde, war er selber mit dem Resultat unzufrieden, weil er darin seine eigenen Kriegserfahrungen nicht widergespiegelt sah.