schließen ×
Wir gestalten unseren Webauftritt neu. Diese Seite wird noch überarbeitet.
  • Home
  • Stadtplan
  • Branchen
  • KoelnMail
  • Newsletter
koeln.de

Tageskalender

Rheinenergie

Killer’s Age (Satsujinkyô jidai)

Regie: Okamoto Kihachi

Datum:

Samstag, 02. Mai 2015 um 14:00

 
Location:

 
Adresse:

Universitätsstraße 98
50674 Köln

 
Eingetragen von:
Japanisches Kulturinstitut Köln
 
Killer’s Age (Satsujinkyô jidai)
Hochgeladen von: Japanisches Kulturinstitut Köln
Quelle: © 1967 Toho Co., Ltd.

Killer’s Age (Satsujinkyô jidai)

Der parodistische Spionagefilm war ursprünglich ein Projekt der auf Actionfilme spezialisierten Produktion Nikkatsu, wurde aber letztlich von Toho realisiert. Dr. Mizorogi, der Direktor einer Irrenanstalt mit Verbindungen zu Ex-Nazis, trainiert seine Insassen dazu, "nutzlose" Elemente der Gesellschaft zu töten. Auch der kurzsichtige Kriminalpsychologe Shinji wird zur Zielscheibe, vor allem aber deswegen, weil er den wertvollen Diamanten "Kleopatras Träne" in seiner Schulter implantiert haben soll. Doch Shinji erweist sich als harter Brocken.